Der Praetoriuschor

Der Michael-Praetorius-Chor Halberstadt ist der Jugendchor am Dom zu Halberstadt.

Michael-Praetoriuschor Halberstadt

Das Repertoire erstreckt sich von alter Kirchenmusik bis zu modernen geistlichen Werken, Gesängen aus Afrika und Taizé und natürlich Spirituals.

Seit Herbst 2015 findet die Arbeit des Chores projektbezogen statt. Bis Weihnachten 2015 probte der Projektchor Praekomart aus Mitgliedern des Praetoriuschores und der Schulchöre des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums und des Martineums. Höhepunkte der Zusammenarbeit bildeten die gemeinsamen Auftritte zum Oratorium am 6.12.2015, bei den Weihnachtskonzerten der Schulen und im Dom.

Für die erste Jahreshälfte 2016 ist geplant:
Singen im Abendgottesdienst am 16.01. und 02.04. Beginn des Gottesdienstes ist jeweils 18:00 Uhr. Wir treffen uns 16:00 Uhr zum gemeinsamen Proben und Kaffeetrinken und singen im Anschluss im Gottesdienst.Michael-Praetoriuschor Halberstadt

Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt im Festgottesdienst zur Konfirmation am 15.05.2016 sein.

Dafür gibt es eine Probe am Samstag, den 23.04..

 

Alle Jugendlichen ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartner ist Domkantor Claus-Erhard Heinrich 03941 447888 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!