Kantorei am Dom zu Halberstadt

Die  Kantorei des Domes vereint ca. 90 Sängerinnen und Sänger. Höhepunkte des Konzertprogramms sind in jedem Jahr die Domfestspiele und das Weihnachtskonzert. Daneben gehört die Gestaltung von Gottesdiensten zu den Aufgaben der Kantorei.

Traditionell ist die Zusammenarbeit mit anderen Kantoreien wie z. B. mit den Kantoreien an St. Katharinen Braunschweig, den Domkantoreien Magdeburg und  Stendal. Nach gemeinsamen Proben erklingen dann besonders eindrucksvolle Konzerte.

Wenn Sie Spaß an der Musik haben und an einem abwechslungsreichen Programm aktiv teilnehmen wollen, sind Sie herzlich zur Mitarbeit eingeladen.

Geleitet wird der Chor vom Kantor, Kirchenmusikdirektor Claus-Erhard Heinrich.

Proben:

Wann :    dienstags 19.30 Uhr